Mehr Transparenz. Mehr Sicherheit.

Moderne Technologien und remote Arbeitsplätze sind aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken und bieten tolle neue Möglichkeiten. Doch was ist mit den Herausforderungen, die dadurch für die IT entstehen? Haben Ihre Admins noch den Überblick, welche Geräte aktuell im Einsatz sind und wo gerade das neue Update eingespielt wurde? Können Sie wirklich sicher sein, dass nicht doch die ein- oder andere Schwachstelle übersehen wurde? Und was ist, wenn plötzlich Fehler auftreten? – Können diese zielgerichtet analysiert und schnellstmöglich beseitigt werden?

Transparenz im Unternehmensnetzwerk ist die Grundlage, um sicherzustellen, dass Ihre IT sicher und stabil läuft, um IT-Ressourcen effizient einzusetzen und Kosteneinsparungen frühzeitig aufzuzeigen.

Lernziele

Awareness, dass remote Work viele Gefahren birgt und sich die Lage seit März 2020 enorm zugespitzt hat. Wir geben Tipps und Tricks an die Hand, stellen Tools vor, die unterstützen und mixen die Theorie mit der Praxis.

Speaker

 

Sebastian Scheuring
Sebastian Scheuring verbindet wie kein anderer Vorstands- und Geschäftsführerrolle mit leidenschaftlichem Techi. Kund:innen profitieren von seinem Know-how aus beiden Welten und können auf eine ehrliche Beratung auf Augenhöhe vertrauen. Mit Open-Source-Kultur und -Technologien „groß“ geworden, lebt er den Community-Gedanken und legt Wert auf langfristige, enge Beziehungen zu Kund:innen, Partner:innen und Kolleg:innen. Ausgleich und Drive holt er sich bei sportlichen Aktivitäten, beim Fotografieren und natürlich bei seiner Familie.

Johannes Ulbrich
Johannes Ulbrich Seit Anfang 2019 berät und begleitet Johannes Ulbrich bitbone-Kund:innen aus verschiedenen Branchen zu modernen und adäquaten Sicherheitslösungen. Nach seiner Ausbildung im Gesundheitswesen spezialisierte er sich im Studium auf IT-Security und erfuhr schnell, wie sensibel das Thema ist. In seiner weiteren beruflichen Laufbahn war er u. a. für Healthcare-, Finance- und Telekommunikationsunternehmen als Ansprechpartner und Verantwortlicher für IT-Sicherheit tätig. Der Familienvater widmet sich zum Ausgleich gerne handwerklichen Arbeiten wie Schreinern und Gartenarbeit.

IT-GRC-Kongress Newsletter

Ihr möchtet über den IT-GRC-Kongress
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden